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Allgemein



"Schwarze Liste" im Luftverkehr
Die Europäische Kommission hat eine so genannte Schwarze Liste von Fluggesellschaften veröffentlicht, die nicht mehr in der EU starten und landen dürfen.

Die gemeinschaftliche Schwarze Liste wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. In ihrer elektronischen Fassung ist sie auf den Internetseiten der Kommission, der Europäischen Agentur für Flugsicherheit und der nationalen Zivilluftfahrtbehörden für jedermann abrufbar.

Die Veröffentlichung der Schwarzen Liste dient vor allem der Information von Fluggästen, die Flugreisen außerhalb der Europäischen Union antreten - also dort, wo die Flugverbote der EU nicht gelten. Die EU-Kommission rät, Flugreisen mit Luftfahrtunternehmen auf der Schwarzen Liste nach Möglichkeit zu vermeiden.

Die folgenden von der Europäischen Union veröffentlichten Airlines gelten als unsicher und dürfen nicht mehr in der EU verkehren:
Air Safety List
Wann ist die Buchungs-Hotline zu erreichen?
Öffnungszeiten
Buchungsservice

Gerne stehen Ihnen unsere Urlaubsberater bei Fragen und Buchungswünschen telefonisch über unsere Buchungs-Hotline oder per E-Mail urlaub@alltoursreisecenter.de zur Verfügung.

Unsere persönlichen Berater sind

Montag bis Freitag von 8:00 - 22:00 Uhr,
Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr sowie
Sonntag und an bundesweiten Feiertagen von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie da.

An nicht-bundesweiten Feiertagen sind wir von 8:00 - 22:00 Uhr für Sie erreichbar.
Kann ich bei Ihnen einen Reiseschutz buchen?
Bei Buchung bieten wir Ihnen von unserem renommierten Partner, der Europäischen Versicherung, die Reiserücktrittsversicherung oder das Rundumsorglos-Paket an. Sie haben aber auch die Möglichkeit, einzelene Versicherungen, wie zum Beispiel der Krankenversicherung zu buchen. Unser kompetentes Team berät Sie in dieser Hinsicht sehr gerne. Bei langfristigen Buchungen ( mehr als 30 Tage vor Reiseantritt) können Sie die Reiserücktrittsversicherung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigen dazubuchen. Bei kurzfristigen Reisen ( ab 29 Tage vor Reisenantritt) ist die Buchung der Reiserücktrittsversicherung nur am Buchungstag, spätestens am folgenden Werktag möglich. Falls es zum Schadensfall kommt, bitten wir Sie, in Ihrem eigenen Interesse, die Reise unverzüglich zu stornieren, um die Stornokosten so gering wie möglich zu halten. Auf der Homepage unseres Partners der Europaeischen Versicherung können Sie dann ein Schadensformular runterladen, um die Kosten bei der Versicherung geltend zu machen. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen unser Team sehr gerne zur Verfügung.
Warum gibt es kein Rückgaberecht bei online Verträgen?
Das Widerrufsrecht besteht nach § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht bei Fernabsatzverträgen "über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsabschluß verpflichtet, die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen".
Ist der Transfer bei meiner Buchung inbegriffen?
Der Transfer ist bei Pauschalreisen im Normalfall immer inkludiert. In Ausnahmefällen, in denen der Transfer nicht inklusive ist, werden Sie in Ihrer Buchungsübersicht darauf aufmerksam gemacht. So zum Beispiel bei Appartements mit inkludiertem Mietwagen. Bei Nur Flug Angeboten ist der Transfer ebenfalls kein Bestandteil der Buchung. Bei Nur-Hotel Buchungen ist die Zubuchung eines Transfers meist von den Leistungen des Veranstalters abhängig.
Kann ich bei Ihnen Reisegutscheine erhalten?
Ja, das können Sie. Wir stellen Ihnen sehr gerne Reisegutscheine aus, die Sie oder die Beschenkten gerne im Rahmen einer Buchung bei uns einlösen können. Eine Auszahlung des Gutscheins in bar ist nicht möglich und der Verkauf an Dritte ist nicht gestattet. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen unser Team sehr gerne zur Verfügung, rufen Sie uns an!
Welche Reisearten kann ich online buchen?
www.alltoursreisecenter.de bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Last Minute- und Pauschalreisen nahezu aller renommierter Reiseveranstalter mit verschiedenen Angeboten für Paare, Singles oder Familien sowie spezielle All-Inclusive-Reisen, Clubhotels, Fincas, Nur Hotel, Autoreisen, Städtereisen, Wellness-Urlaub sowie eine große Auswahl an Linien- und Charterflügen und günstige Mietwagen. Ferner haben wir Ferienhäuser und nicht zuletzt den passenden Reiseschutz für Sie im Programm.
Woran liegt es, wenn ich keine Angebote erhalte?
Erhalten Sie die Meldung: "Ihr Angebot war leider schon ausgebucht!" liegt dies meist daran, daß Sie ein Reiseziel ausgewählt haben, das nicht mehr frei ist. Dies kann zum Einen an dem Flug, aber auch an dem Hotel liegen. Immerhin sind wir für Sie bundesweit tätig und vermitteln nahezu sämtliche Reiseveranstalter. Versuchen Sie am Besten ein weiteres Angebot das Ihnen nunmehr angezeigt wird, oder benutzen Sie den zurück-Button, um Ihre Suchkriterien auf der Selektionsmaske zu ändern (erweitern) und erneut einige Angebote abzufragen.
Welche Aufgaben übernimmt mein online Reisebüro für mich?
Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sie bekommen innerhalb der kürzest möglichen Zeit (während der Geschäftszeiten) einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln. Über die Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie genauestens informiert.
Wie erfahre ich von einer Flugzeitenänderung?
Wenn wir eine Änderung der Abflugzeit durch die Fluggesellschaft erhalten, informieren wir Sie sofort telefonisch. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen durch den Reiseveranstalter bei einer Pauschalreise, Hotelunterkunft, oder bei einem Mietwagen. Selbstverständlich können Sie sich vor Abreise auch bei uns telefonisch melden, um eventuelle Änderungen zu erfragen.
Wie buche ich?
So können Sie buchen: Pauschalreisen finden Sie unter der Registerkarte HOME, unter vielen weiteren können Sie auswählen: Lastminute, Nur Flug, Nur Hotel, Ferienhaus, Mietwagen, Versicherung etc. Außerdem haben wir für Sie weitere Angebote nach speziellen Themenbereichen sortiert. Klicken Sie in der Navigationsleiste oder unter den verschiedenen Themenbereichen auf die gewünschte Reiseart. Füllen Sie dann einfach die Suchmaske nach Ihren Wünschen aus und starten Sie Ihre Angebots-Suche. Haben Sie Ihre Wunschreise oder Ihre Wunschleistung gefunden erhalten Sie ein Angebot. Klicken Sie auf "Prüfen" oder auf das Angebot um die Verfügbarkeit Ihres Angebots abzufragen. Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon, Email etc.) ein, lesen und akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedin- gungen (Reise- und Zahlungsbedingungen) des jeweiligen Veranstalters/ Leistungsträgers und übermitteln Sie uns Ihren für Sie verbindlichen Buchungsauftrag.
Lohnt es sich eine Reise über das Internet zu buchen?
Das liegt ganz bei Ihnen. Da Ihr Reiseportal alltours Reisecenter konzernunabhängig und veranstalterneutral ist, haben Sie die Möglichkeit in den Reiseangeboten von nahezu allen Reiseveranstaltern zu stöbern und in Ruhe zu vergleichen. Auch nachts oder an Sonn- und Feiertagen können Sie Ihre Wunschreise günstig online buchen. Ansonsten stehen wir Ihnen in unseren über 200 alltours Reisecentern bundesweit - auch an den Flughäfen - im Rahmen unserer Öffnungszeiten für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Wir sind wirklich gerne für Sie da!

Buchung



Wie kann ich mein online Reisebüro aus dem Ausland erreichen?
Wir sind gern für Sie da und das ist nicht nur einfach so gesagt: telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer die Sie oben rechts eingeblendet finden, oder gern auch per E-Mail Formular unter:
Kontaktformular
Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem auf dieser Seite buchen?
Natürlich können Sie! Wichtig ist hierbei nur, dass wir gemeinsam den weiteren Verlauf Ihrer Buchung besprechen. Zur Sicherheit erreichen Sie uns telefonisch und besprechen bei Rückfragen das beste Vorgehen mit einem unserer Mitarbeiter. Beachten Sie bitte hierbei selbst die für Ihre Nationalität geltenden Einreise-, Impf- und Devisenbestimmungen.
Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Sie bekommen direkt nach Ihrer Buchung eine Emailbestätigung. Außerdem setzen wir uns umgehend (während unserer Geschäftszeit) mit Ihnen in Verbindung und sprechen alle wichtigen Daten und den weiteren Verlauf mit Ihnen durch. Bitte prüfen Sie diese umgehend nach Erhalt auf Richtigkeit der Daten die wir Ihnen gern per Fax oder E-Mail übersenden. In den meisten Fällen erhalten Sie außerdem eine Buchungs-bestätigung des Veranstalters/Leistungsträgers wenige Tage nach der Buchung per Post.
Kann ich für eine andere Person/andere Personen eine Reise buchen?
Gern sogar. Auf dem Buchungsformular müssen Sie als Kunde die vorgesehenen Pflicht- felder ausfüllen und als "Teilnehmer der Reise" die Personen mit Vor- und Nachnamen eintragen, für die Sie den Vertrag abschließen wollen. Bitte bedenken Sie dabei, dass Sie als Anmelder für die Erbringung der aus dem Vertrag resultierenden Zahlung verpflichtet sind.
Sind Flugzeiten, Flugstrecke und Fluggerät verbindlich?
Flugzeiten, Flugstrecke und Fluggerät können von den Reiseveranstaltern bzw. der jeweiligen Fluggesellschaft leider auch sehr kurzfristig geändert werden und sind daher immer unverbindlich. Sie werden rechtzeitig von Ihrem alltoursreisecenter über Flugzeiten- änderungen informiert.
Wie kurzfristig kann ich buchen?
All unsere verfügbaren Reisen können Sie bis 2 Tage vor Abflug buchen. Dies gilt für Online-Buchungen, telefonisch können Sie gerne auch noch bis 1 Tag vor Abreise buchen. Ausgenommen sind Linienflüge: hier können Sie bis 7 Tage vor Abflug buchen. (siehe auch Punkt: Gebühren bei Tickethinterlegungen)
Ist eine Buchung zu jeder Zeit möglich?
Bei alltours-reisecenter.de gibt es keinen Ladenschluß. So können Sie rund um die Uhr Ihre Reise online buchen. Ob mittags um zwölf, nachts um drei oder an Feiertagen. Sie bestimmen die Zeit!
Kann ich auch telefonisch buchen?
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch unter unserer Rufnummer (oben rechts auf der Seite) zur Verfügung. Natürlich können Sie uns ebenso gern einen telefonischen Buchungsauftrag erteilen. Telefonisch sind wir gern während unserer Geschäftszeiten für Sie erreichbar.
Ist meine Buchung verbindlich?
Ihre Reise ist verbindlich gebucht, nachdem Sie in der Reiseanmeldung die erforderlichen Felder vollständig ausgefüllt und die AGB` s des jeweiligen Reiseveranstalters gelesen und anerkannt haben. Mit dem Absenden der Reiseanmeldung erhalten Sie automatisch eine Buchungsnummer, somit ist die gebuchte Reise/der gebuchte Flug für Sie verbindlich.

Bezahlung



Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Die Zahlungsabwicklung ist von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden. Sie werden von uns über die Zahlungsmodalität Ihres Reiseveranstalters im Verlaufe Ihrer Buchung automatisch informiert. Sollten Sie im Verlauf Fragen zur Zahlung haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. Meist stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Kreditkarte, Rechnung, Lastschriftverfahren, EC-Karte bzw. bar bei Tickethinterlegung am ( Tickethinterlegung) Flughafen. Sie können dies i.d.R. den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter/ Leistungsträger entnehmen. (siehe auch Punkt: Gebühren bei Tickethinterlegungen)
Bis wann muss meine Reise bezahlt sein?
Dies hängt von den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter bzw. Fluggesellschaften sowie vom Buchungszeitpunkt ab. Meist wird eine Anzahlung in der Regel innerhalb einer Woche nach Vertragsabschluß fällig, der Restbetrag muss ca. 4 Wochen vor Reiseantritt beim Veranstalter eingehen. Bei kurzfristigen Buchungen (in der Regel kürzer als 4 Wochen vor Reiseantritt) wird sofort der Gesamtpreis fällig. Gern stehen wir für Ihre Fragen bezüglich des Zeitpunktes Ihrer Zahlung telefonisch zur Verfügung.
Kann ich meine Reise aus dem Ausland bezahlen?
Es gibt hierbei ebenfalls wieder diverse Möglichkeiten. Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat persönlich zur Seite.

Reisedokumente



Gebühren bei Tickethinterlegungen / Hinterlegung Ihrer Reiseunterlagen am Flughafen
Einige Reiseveranstalter nehmen Gebühren für das Hinterlegen Ihrer Reiseunterlagen am Flughafenschalter. Näheres hierzu erfahren Sie gerne telefonisch während unserer Öffnungszeiten, oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters.
Bekomme ich einen Sicherungsschein und wofür brauche ich ihn?
Nur bei Buchung einer Pauschalreise schließt der jeweils gebuchte Reiseveranstalter für Sie eine Versicherung gegen Insolvenz ab. Ihr bereits gezahltes Kundengeld ist dann versichert und Sie erhalten es im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters durch den Versicherer zurück.
Ich habe meine Reiseunterlagen erhalten und einen Fehler festgestellt. Was tue ich jetzt?
Natürlich sollten Sie bereits die Bestätigung, die wir Ihnen übersenden, entsprechend nachgeschaut haben. Wenn Sie trotzdem einen Fehler feststellen, erbitten wir Ihren Rückruf! Gern besprechen wir mit Ihnen dann das weitere Vorgehen. Meist ist dann allerdings eine mit Kosten verbundene Umbuchung/Namensänderung erforderlich.
Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen/Tickets?
Normalerweise werden alle Reiseunterlagen sowie Tickets kostenfrei per Postbrief zugestellt. Je nach Zahlungsart und Kurzfristigkeit erhalten Sie die Reisedokumente direkt vom Veranstalter / Leistungsträger oder von Ihrem alltoursreisecenter. In Einzelfällen werden Reiseunterlagen (insbesondere im Kurzfristbereich) auch als Faxvoucher versendet oder am Flughafenschalter des gebuchten Reiseveranstalters bzw. bei einer Tickethandling-Firma hinterlegt. Bei langfristigen Buchungen werden Ihre Reiseunterlagen in der Regel zwischen 5 bis 10 Tagen vor Abreise per Post an Sie versendet. Wenn Sie 5 Tage vor Reisebeginn noch keine Unterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. (siehe auch Punkt: Gebühren bei Tickethinterlegungen).

Beanstandungen



An wen wende ich mich, wenn ich nach Reiseende Reisemängel bzw. Beanstandungen reklamieren möchte?
Bitte formulieren Sie Ihre Reklamation schriftlich und legen Sie der schriftlichen Beschwerde die Bestätigungen der Reiseleitung bei. Diese senden Sie bitte direkt an Ihren gebuchten Reiseveranstalter. Die Adresse nennen wir Ihnen sehr gern telefonisch. Beachten Sie hierbei bitte, dass die Reklamation bis spätestens 4 Wochen nach offiziellem Reiseende beim Veranstalter eintreffen muss!
An wen wende ich mich, wenn während der Reise Beanstandungen auftreten?
Ansprechpartner ist für Sie die örtliche Reiseleitung. Jeder Reiseveranstalter hat im Zielgebiet eine Reiseleitung. Weicht Ihre gebuchte Reiseleistung von der ab, die Sie vor Ort vorfinden, ist diese Ihr Ansprechpartner. Inzwischen hat nahezu jeder Reiseveranstalter in der Nähe der Hotelrezeption einen Aushang mit einer Besuchszeit, in der die Reiseleitung im Hotel ist. Bitte teilen Sie der Reiseleitung den Mangel mit und bitten um Abhilfe. Sollte die Reiseleitung keine Abhilfe schaffen können, erbitten Sie bezüglich Ihres Mangels die Schriftform zu wählen.

Umbuchungen und Stornierungen



Wie kann ich meine Reise/Flüge stornieren?
Hierfür ist zu Ihrer und unserer Sicherheit immer die Schriftform nötig (Per Mail von der in der Buchung genannten E-Mail Adresse oder per Fax). Beachten Sie, dass immer nur der Anmelder der Reise selbige stornieren kann. Folgende Daten sind hierbei zwingend: Name und Adresse des Anmelders, Reiseveranstalter bzw. Leistungsträger, Buchungs.- oder Rechnungsnummer, Datum der Reise, Anzahl der Personen.Bitte beachten Sie die Storno- und Umbuchungsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.Die Kosten für Stornierungen und Umbuchungen sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter hinterlegt. Auch hierbei helfen wir Ihnen gern vorab telefonisch, insbesondere um die Höhe der Stornokosten mitzuteilen. Diese sind je nach Stornodatum immer unterschiedlich.
Wie ändere ich meine verbindlich gebuchte Reise?
Leider ist eine Stornierung Ihrer Reise oder eine Umbuchung mit Kosten verbunden. Daher empfehlen wir Ihnen den Abschluss eines Reiseschutzes. Unser alltours Reisecenter Team berät Sie gerne. Wenn keiner der Reiseteilnehmer die gebuchte Reise antreten kann, muss die Reise schriftlich vom Reiseanmelder storniert werden. Der Umbuchungswunsch erfolgt ebenfalls schriftlich vom Reiseanmelder. Sollte allerdings nur einer der Reiseteilnehmer an der Reise nicht teilnehmen können, so kann er eine Ersatzperson benennen, die statt seiner die Reise antritt. Die Namensänderung ist im Normalfall kostenpflichtig und bei bestimmten Fluggesellschaften leider gar nicht möglich. Die Höhe der Storno- und Umbuchungsgebühren entnehmen Sie bitte den AGB` s Ihres jeweils gebuchten Leistungsträgers bzw. Reiseveranstalters. Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat persönlich zur Seite.
REISECENTER ALLTOURS GMBH
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf

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Fax: 0211 - 5427 9860
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